Mal was anderes – eine Brunchhochzeit!

Ja, ihr habt richtig gelesen!

Breakfast + Lunch + Freie Trauung = Brunchhochzeit

Klingt gut, oder?
Die Idee habe ich gemeinsam mit Mandy vom wunderschönen Romantikhotel Reichshof weiterentwickelt und in dieser Kooperation ist sie für euch hier in Norden (Ostfriesland) buchbar.

Als absolut bekennender Brunch-Fan habe ich mir schon oft die Frage gestellt warum es eigentlich nötig ist die Hochzeitsfeier am Abend zu gestalten. Natürlich hat die traditionelle Abendhochzeit diverse Vorteile, die ich hier nicht weiter ausführen muss.

Aber wenn wir nun mal annehmen, dass das Brautpaar (und die Gäste) „keine 20 mehr sind“, sondern vielleicht schon die ersten Kinder im Freundeskreis dazugehören und auch Oma und Opa ganz gern mitfeiern wollen.
Wenn es vielleicht weniger um wilde Party geht, sondern mehr darum die Liebe gemeinsam zu feiern.
Und wenn wir dann noch faire Arbeitsbedingungen für das Servicepersonal hinzunehmen, das sich freut am Samstag auch mal schon um 20 Uhr Feierabend zu machen.

Dann ist die Brunchhochzeit eine großartige Idee.

Unser Entwurf sieht anstelle der kirchlichen Hochzeit eine Freie Trauung vor Ort, in einem der schönen Räume des Reichshof, vor. So entfällt das Zeitfenster, in dem die Gesellschaft von der Kirche zur Location kommt und auch bei der Wahl des standesamtlichen Termins seid ihr nicht an die wenigen begehrten Wochenend-Termine gebunden.

Wir beginnen den Tag also mit einer Freien Trauzeremonie, die ich gemeinsam mit euch ganz nach euren Wünschen gestalte. Und im Anschluss eröffnet ihr das Brunchbuffet, an dem vom Frühstück bis zur Hochzeitstorte (beste Kaffee-Kuchen-Zeit um 15 Uhr) geschlemmt werden kann.

Selbstverständlich kann auch während des Tages getanzt und gefeiert werden – euch stehen alle Möglichkeiten offen!

Auch sonst bietet die Brunchhochzeit eigentlich alle Möglichkeiten, die eine Abendhochzeit hat.
Nur mit dem Unterschied, dass gegen 18 Uhr die Gesellschaft kulinarisch verwöhnt, vielleicht mit einem kleinen Schwipps, und vermutlich auch schon durchgetanzt nach Hause geht.

Das ganze Paket inklusive Preisgestaltung und freien Terminen findet ihr in der Hochzeitsmappe des Romantikhotel Reichshof ab Seite 12.
Meine Grundpauschale als Traurednerin ist im Paketpreis bereits enthalten.

Ich freue mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert