Wenn die Liebe zwei Herzen zusammenführt
und ein gemeinsames JA erklingt…



… dann ist das der allerschönste Grund um ein individuelles Fest zu feiern!

Liebes Brautpaar,
ihr sucht eine freie Sprecherin, die aus euren ganz persönlichen Ideen und Wünschen eine einzigartige Zeremonie zaubert?
Ihr sucht einen Menschen, der Worte findet für die Liebe in euren Herzen und sie voller Freude für euch spricht?
Ihr wünscht euch dass es an diesem einzigartigen Tag ganz um euch geht und ihr einfach nur genießen dürft?

Dann wäre es mir eine Ehre, als Traurednerin an eurer Seite zu sein.

Wie auch immer ihr auf meine Seite gelangt seid – fühlt euch willkommen!
Vielleicht haben Freunde mich auf einer Trauung sprechen gehört, oder mein Flyer hat euch irgendwo gefunden.

Jetzt dürft ihr euch ein Bild von mir machen und dann entscheiden ob ich „die Richtige“ für euch bin.
Schaut euch dafür hier schon einmal gern um und meldet euch dann bei mir für ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch (persönlich, per Videocall oder am Telefon).

Wenn sich dabei alles stimmig anfühlt, folgt ein Termin in dem wir die Zeremonie nach euren Wünschen skizzieren. Ich werde euch im Gespräch die ersten Fragen stellen und euch danach noch einen Fragebogen per Mail schicken, den ihr ganz in Ruhe zuhause beantworten könnt.

Das Leben hat mich beschenkt mit der Gabe, intuitiv zu hören was meinen Gesprächspartnern wichtig ist.
Indem ich diese Worte, die sich für mich irgendwie besonders anhören, notiere und nutze, noch einmal nachfrage und die Themen in meiner Rede verwende, wird der Text persönlich.
Und er klingt, als hätte ich ihn nur für euch geschrieben – denn genau so ist es.

Die Rede an sich ist nur ein kleiner Teil, denn drum herum entwerfen wir eine komplette und ganz individuelle Trauzeremonie für euch.
Selbstverständlich wird bei diesem Entwurf der geplante Ablauf des gesamten Tages, die Gegebenheiten vor Ort und das „drum herum“ mit berücksichtigt.

Ihr bekommt meinen Entwurf für Rede, Zeremonie, Ritual und meine weitere Beteiligung inkl. individuellem Zeitplan so detailliert zugeschickt, wie ihr ihn haben wollt: Komplett, Wort für Wort oder nur in Stichworten mit den wichtigsten Daten.
So könnt ihr euch entweder überraschen lassen oder auch in diesem Part eures Hochzeitstages alle Fäden in der Hand halten.
In den Entwurf könnt ihr rein spüren, ihn mit eigenen Ideen versehen und korrigieren bis sich alles für euch komplett stimmig anfühlt.

Ein paar Tage vor eurer Trauung sende ich euch den Zeitplan, meine Hinweise und Tipps noch einmal zu. Alle offenen Fragen sind spätestens dann geklärt und ihr dürft euch einstimmen und FREUEN!

Am Tag eurer Trauung bin ich früh genug an eurer Seite um euch zu begleiten und im Bedarfsfall mit euch noch Änderungen umzusetzen.
Ich habe es schon immer geliebt, auf der Bühne zu stehen und vor Menschen zu sprechen.
Für euch öffne ich den Raum, richte die Scheinwerfer aus und trage mit meinen Worten dazu bei, dass ihr genau den Auftritt bekommt den ihr euch wünscht.

Denn das ist der Auftrag, den ich von euch erhalte:
Einen Rahmen zu schaffen, in dem ihr und eure Liebe im Mittelpunkt steht.


Solltet ihr noch auf der Suche nach einer geeigneten Location sein, gibt es im Raum Norden, Emden, Aurich, bzw. im ganzen Ostfriesland wunderschöne Orte für eine individuelle Hochzeit.
Ob Festsaal oder Sandstrand, ob Schlosspark oder Feierscheune – wir feiern da, wo ihr euch wohl fühlt. Auch tolle Hochzeitsfotografinnen habe ich hier kennengelernt. Für Kontakte sprecht mich gerne an.

Bitte beachtet: Die Freie Trauung ist ein symbolisches Bekenntnis zu einander und kann die standesamtliche Trauung als offiziellen Teil nicht ersetzen.

Transparenz ist wichtig.
Hier findet ihr meine Abrechnungs- und Stornobedingungen, damit ihr von Vornherein wisst was auf euch zukommt. Pakete werden individuell berechnet.